Willkommen Leute!!

Archiv

Eeeeewig her, dass ich mich gemeldet habe...

Es tut mir furchtbar leid, dass erst jetzt wieder was von mir zu hören ist, aber die letzte Zeit war einfach verdammt stressig... Es ging bei den Übungen um den Schein, da musste ich mich nochmal ordentlich mit den Aufgaben auseinandersetzten, dafür habe ich jetzt auch einen Schein sicher! Denn war da noch die Klausur, auf die ich mich natürlich (aus reiner Faulheit mal wieder) vieeeel zu wenig vorbereitet habe, aber dennoch ganz knapp bestanden! Sehr gut! Leider kann ich mich immer noch nicht entspannt zurücklehnen, eine Klausur steht noch aus und gerade da geht es um die Note, nicht nur um bestanden oder nicht bestanden... Alles blöde, vor allem, weil ich von Buchführung einfach mal komplett keine Ahnung habe!!

Na ja, fast alle, die ich so kenne, haben sich mit der Klausur jetzt auch schon schwer getan, sind verdammt viele durchgefallen. Da kommt man sich auch ein wenig blöde vor, wenn man bestanden hat (grad, weil ich so ein mieses Gefühl hatte und eigentlich dachte, die anderen hätten bestanden und ich wär durchgefallen)... Tun mir alle so leid! Wird nochmal hart für die Nachschreibklausur zu lernen!

Ansonsten haben wir schon ein klein wenig angefangen das Leben zu genießen Ist ja die letzte Uni-Woche grad, dann nur noch die Klausur und ab nach Hause, Ferien machen! Obwohl es sicher besser wäre, sich in der Vorlesungsfreien Zeit mit dem ganzen Uni-Kram zu beschäftigen! Vornehmen kann ich mir das ja, glaube bloß noch nicht so ganz dran, dass ich tatsächlich fleißig bin, dafür kenne ich mich wohl zu gut. Es bleibt ja jetzt schon alles stehen und liegen, selbst das, was für die kommende Klausur wichtig ist...

Aber mal sehen, jetzt sollte ich auch besser noch was tun!!

6.2.07 16:48, kommentieren

Klausuren vorbei...

Jetzt sind also alle beiden Klausuren vorbei und ich kann mich entspannt zurücklehnen!!! Ist ein sehr schönes Gefühl, 2 Scheine zu haben (schwarz auf weiß in der Hand noch besser, als nur zu wissen, dass man sie hat) Freitag Abend war dann ja auch die "Semesterende-Mathe-Party" in der Kieler Brauerei, sehr schön! Allerdings habe ich ein bisschen viel getrunken, obwohl ich das nichtmal vorhatte... Na ja, ich habs überlebt!

Gestern war denn Klausur in Buchführung und Abschluss! Ich hatte mit schlimmerem gerechnet, aber wirklich gut ist es auch nicht gelaufen. Man wird sehen! Ich kann das Ergebnis einfach mal absolut nicht einschätzen... Leider brauchen die ihre 4 bis 6 Wochen, um die zu korrigieren, ätzend! Aber was solls: so lange werde ich nichts tun und meine freie Zeit genießen! Danach wird wohl immer noch reichen, um sich im Notfall auf die Nachklausur vorzubereiten, die ist ja erst im April!

Morgen geht es Richtung Süden... Als zu Hause bezeiche ich mittlerweile fast nur noch Kiel, echt erstaunlich! Vor allem die Menschen hier habe ich so liebgewonnen, kaum zu glauben!! Einerseits freue ich mich natürlich auf meine Familie und alle anderen Leute, aber dafür werde ich alle hier furchtbar vermissen!! Na ja, ich komme ja wieder Sollte mich da nicht so anstellen!

Wenn ich mich demnächst nicht mehr melde, liegt das daran, dass ich viel zu sehr damit beschäftigt bin, meine freie Zeit angenehm zu gestalten

Also: Liebe Grüße und auf Bald!!

13.2.07 12:01, kommentieren

"Zu Hause"

So, nun sitze ich hier "zu Hause" und genieße einfach meine freie Zeit! Ist ganz schön, mal so alle wieder zu treffen, die hier geblieben sind !! Die meisten, die studieren gegangen sind, hocken leider noch in ihren Studi-Städten... Aber trotzdem. Hat irgendwie echt noch was von zu Hause hier, aber irgendwie komme ich mir auch ein klein wenig fremd vor... War eben zu lange nicht mehr wirklich hier (Weihnachten die paar Tage zählen jawohl kaum)...

Theoretisch sollte ich mich dringend um den ganzen Uni-Kram kümmern, den ich extra mit hergeschleppt habe. Aber irgendwie kann ich mich dazu nicht aufraffen und faulenze lieber. Im Moment verbringe ich die meiste Zeit des Tages hinter meinen Büchern, bin ja während des Semesters kaum zum lesen gekommen!! Oder ich sitze, wie jetzt, mal wieder, am PC, welch eine Sucht.

Irgendwas interessantes gibt es einfach nicht zu berichten, aber damit ich überhaupt mal wieder was von mir habe hören lassen....

22.2.07 19:27, kommentieren

Eigentlich nichts neues...

Ich sitze nach wie vor zu Hause und tue im Grunde absolut gar nichts... Lese immer noch jede Menge (so viel wie jetzt in 2 Wochen habe ich das komplette letzte halbe Jahr nicht gelesen, glaube ich) und vergesse darüber natürlich, dass ich noch jede Menge für die Uni schaffen wollte!! Aber da werde ich mich ab Morgen dransetzen *versprochen*

Ansonsten ist es einfach echt toll, alle mal wieder zu sehen, die ja nun hier geblieben sind Nur schade, dass sonst viele noch in ihren Uni-Städten hocken und erst hier eintreffen, wenn ich schon wieder weg bin...

27.2.07 23:50, kommentieren